Christopher Lindermer Geschäftsführer
Christopher Lindermer

Der Bundesverband für die Immobilienwirtschaft – BVFI – hat im Landkreis der Region Lörrach ein Landkreisbüro eröffnet. Als Regionaldirektor wird fortan Herr Christopher Lindermer fungieren, der Geschäftsführer der BURKART Immobilien GmbH in Lörrach ist. Der Sachverständige, mit einer über 20jährigen Berufserfahrung als Immobilienmakler in Lörrach, erweitert mit seinem Posten in der Regionaldirektion des BFVI den Kreis der professionellen Immobilienexperten in der Region Lörrach. Zugleich nimmt er die Anliegen seiner Kollegen am Standort auf und gibt diese an die zentrale Stelle weiter. Darüber hinaus ist Herr Lindermer vom Bundesverband für die Immobilienwirtschaft zum Abgeordneten in den Bundeskongress der Immobilienwirtschaft berufen worden.

Verstärkung der lokalen Strukturen

Durch die Eröffnung eines Landkreisbüros in der Region Lörrach verstärkt der BVFI seine lokalen Strukturen. Dies hat einen einfachen Grund: Wohnen nimmt einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft ein und gehört sogar zu den Grundbedürfnissen des Menschen. Daher setzt der BVFI einen noch stärkeren Fokus auf die Zusammenarbeit mit seinen Immobilienunternehmen. BVFI-Vorstand Jürgen Engelberth betonte kürzlich die Wichtigkeit, einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort für die Mieter, Eigentümer und Vermieter zu besitzen. Nur ein Zentralverband sei nicht ausreichend. Beachtenswert sei ferner, dass es bedeutender denn je wäre, einen direkten Kontakt zu Behörden, Kommunen und Verwaltungen zu haben. Die sich immer stärker ausdehnende Digitalisierung könnte an dem Bedeutungsgewinn eines unmittelbaren Kontakts nichts ändern.

Es ist daher nur ein logischer Schritt, dass der BFVI auf die Unterstützung von führenden Immobilienbüros in den Regionen setzt. Nach Auskunft des Verbands besteht die Absicht, zumindest in jedem Landkreis oder in jeder kreisfreien Stadt eine Regionaldirektion zu implementieren. Ein ortsansässiger und geprüfter Immobilienexperte würde den Posten als Regionaldirektor/in erhalten.

Für die Region Lörrach hat sich der BFVI für Herrn Lindermer entschieden, der von renommierten Stellen mehrfache Auszeichnungen erhalten hat. Er zählt nach dem Nachrichtenmagazin Focus zu den 1.000 Top-Maklern in Deutschland. Zudem beweist er seine Professionalität durch Rang 1 der positiven Kundenempfehlungen in der Region Lörrach und Rang 3 in ganz Baden-Württemberg (Quelle: Makler-Empfehlung.de). Christopher Lindermer ist zudem Herausgeber einer eigenen regionalen Immobilien-Zeitung (erscheint 4x im Jahr), Mitglied der IHK Hochrhein-Bodensee und Mitglied bei PROPERTY PASSION – einer Vereinigung von ausgesuchten und geprüften Immobilienexperten, die langjährige Fachkenntnis und ein hohes Renommee im Markt genießen.

Tätigkeiten von BVFI und Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft

Der BFVI als einer beim Deutschen Bundestag eingetragener Berufs- und Interessenverband gestaltet die Immobilienbranche mit. Er zählt rund 10.000 Mitglieder und besitzt Abgeordnete im Bundeskongress. Der Bundeskongress wiederum ist eine parlamentarische Interessenvertretung der Immobilienbranche und seines Berufsstandes. Seine Experten kommen zusammen, um die Anliegen der Branchenvertreter vor Ort aufzunehmen sowie zu analysieren. Durch ihre politischen Arbeitskreise ist eine weitreichende Einflussnahme möglich.

Menü